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Konkurrenz der Wirklichkeiten

dc.contributor.editorThiele, Martina
dc.date.accessioned2005-05-04T11:43:52Z
dc.date.available2014-05-04T11:43:52Z
dc.date.issued2005
dc.identifier.urihttps://doi.org/10.17875/gup2005-519
dc.descriptionSoftcover, 219 S.: 19,00 €
dc.format.extent219
dc.format.mediumPrint
dc.language.isoger
dc.rights.urihttp://creativecommons.org/licenses/by-nd/3.0/de/deed.de
dc.subject.ddc070
dc.titleKonkurrenz der Wirklichkeiten
dc.title.alternativeWilfried Scharf zum 60. Geburtstag
dc.typeanthology
dc.price.print19,00
dc.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:7-isbn-3-938616-23-7-5
dc.identifier.ppn51309413X
dc.relation.ppn500234329
dc.description.printSoftcover, 17x24
dc.subject.divisionsurveyed
dc.notes.printaccessoutofstock
dc.subject.subjectheadingMedienwissenschaften
dc.relation.isbn-13978-3-938616-23-9
dc.identifier.articlenumber8100614
dc.identifier.internisbn-3-938616-23-7
dc.identifier.internisbn-3-938616-23-7
dc.subject.bisacLAN025000
dc.notes.oaiprint
dc.subject.vlb743
dc.subject.vlb744
dc.subject.bicU
dc.description.abstractgerEine zentrale Annahme des Konstruktivismus lautet, dass es so viele Wirklichkeiten wie Individuen gibt. Vielfalt und Konkurrenz der Wirklichkeiten sind dann zwangsläufig. Das wiederum hat Folgen für jegliche Formen zielgerichteter Kommunikation und die Möglichkeit einander zu verstehen. Die Autorinnen und Autoren dieses Bandes nehmen unterschiedliche Praxisbereiche (PR und Journalismus, Rundfunk, Film, Presse) in den Blick. Sie untersuchen, wie journalistische Texte Wirklichkeitsvorstellungen sowohl aufgreifen als auch (mit-) produzieren und wie dadurch Wahrnehmungsmuster, Einstellungen, Identitäten entstehen.
dc.notes.vlb-printnicht lieferbar
dc.intern.doi10.17875/gup2023-519
dc.identifier.purlhttp://resolver.sub.uni-goettingen.de/purl?isbn-3-938616-23-7
dc.identifier.asin3938616237
dc.subject.themaU


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