Zur Kurzanzeige

Methoden empirischer Fremdsprachenforschung im Prozess

dc.contributor.editorCerri, Chiara
dc.contributor.editorJentges, Sabine
dc.contributor.editorStork, Antje
dc.date.accessioned2012-04-23T15:26:52Z
dc.date.available2014-04-23T15:26:52Z
dc.date.issued2012
dc.identifier.urihttps://doi.org/10.17875/gup2012-309
dc.format.extent164
dc.format.mediumPrint
dc.language.isoger
dc.relation.ispartofseriesMaterialien Deutsch als Fremdsprache
dc.relation.isreferencedby"Bibliographie Moderner Fremdsprachenunterricht" Heft 2 (2013) (Do-1192-88)
dc.relation.isreferencedby"Informationen Deutsch als Fremdsprache" (Info DaF) Heft 2/3 (April/Juni 2014), S. 190-195
dc.rights.urihttp://creativecommons.org/licenses/by-nd/3.0/de
dc.subject.ddc430
dc.titleMethoden empirischer Fremdsprachenforschung im Prozess
dc.title.alternativeEin Blick hinter die Kulissen aktueller Forschungsprojekte
dc.typeanthology
dc.price.print24,00
dc.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:7-isbn-978-3-86395-089-7-3
dc.identifier.ppn786797207
dc.relation.ppn731803779
dc.description.printSoftcover, 17x24
dc.subject.divisionsurveyed
dc.relation.isbn-13978-3-86395-089-7
dc.relation.issn1866-8283
dc.identifier.articlenumber8101141
dc.identifier.internisbn-978-3-86395-089-7
dc.identifier.internisbn-978-3-86395-089-7
dc.bibliographicCitation.volume088
dc.subject.bisacLAN000000
dc.notes.oaiprint
dc.subject.vlb563
dc.subject.bicC
dc.description.abstractgerQualifizierungsarbeiten ähneln insofern Theaterstücken, als dass sie sich wie diese mit Ausschnitten der Wirklichkeit beschäftigen und zumeist Kulissen aufbauen, in denen Wirklichkeit nachgebildet wird, ohne die tatsächlichen Forschungsprozesse nachzuzeichnen. Dies geschieht nicht im Sinne eines Forschungsbetrugs, sondern im Sinne einer nachträglichen Begradigung eines eigentlich kurvenreichen Forschungswegs. Der vorliegende Band gibt Einblicke hinter die Kulissen laufender und abgeschlossener Qualifizierungsarbeiten, die im Marburger Kolloquium Fremdsprachenforschung vorgestellt und diskutiert wurden. Dargestellt werden Forschungsprozesse, Impulse, Scheidewege, Umwege sowie „Irrungen, Wirrungen“ mit dem Ziel, dass interessierte Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler (zumindest in Ausschnitten) die Entwicklung von Forschungsdesigns und die Entstehung von Forschungsarbeiten nachvollziehen können.
dc.notes.vlb-printlieferbar
dc.intern.doi10.17875/gup2012-309
dc.identifier.purlhttp://resolver.sub.uni-goettingen.de/purl?isbn-978-3-86395-089-7
dc.identifier.asin3863950895
dc.subject.themaC


Dateien zu dieser Ressource

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige