Show simple item record

Kulturelles Lernen im DaF/DaZ-Unterricht

dc.contributor.editorHaase, Peter
dc.contributor.editorHöller, Michaela
dc.date.accessioned2017-10-27T09:26:23Z
dc.date.available2017-10-27T09:26:23Z
dc.date.issued2017
dc.identifier.urihttps://doi.org/10.17875/gup2017-1030
dc.format.extent321
dc.format.mediumPrint
dc.language.isoger
dc.relation.ispartofseriesMaterialien Deutsch als Fremdsprache - fadaf
dc.relation.isreferencedbyBibliographie Moderner Fremdsprachenunterricht 1 (2018), Do 1192-96
dc.rights.urihttp://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/deed.de
dc.subject.ddc430
dc.subject.otherOAPEN
dc.titleKulturelles Lernen im DaF/DaZ-Unterricht
dc.title.alternativeParadigmenwechsel in der Landeskunde
dc.typeanthology
dc.price.print38,00
dc.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:7-isbn-978-3-86395-315-7-8
dc.description.printSoftcover, 17x24
dc.subject.divisionsurveyed
dc.relation.isbn-13978-3-86395-315-7
dc.identifier.articlenumber8101796
dc.identifier.internisbn-978-3-86395-315-7
dc.bibliographicCitation.volume096
dc.relation.eventInternationale Fachkonferenz "Landeskunde im Globalisierungskontext: Zwischen Theorie und Praxis" ; (Mexico Stadt) : 2016.03.07-09
dc.subject.bisacLAN000000
dc.subject.vlb563
dc.subject.bicC
dc.description.abstractgerNeue Ausrichtungen der Landeskunde bzw. des kulturellen Lernens werden derzeit intensiv von Vertreterinnen und Vertretern des Faches DaF/DaZ debattiert. Auf der internationalen Fachkonferenz Landeskunde im Globalisierungskontext: Zwischen Theorie und Praxis im März 2016 an der Universidad Nacional Autónoma de México (UNAM) stand vor allem das Wie einer konkreten Auseinandersetzung bzw. Implementierung unterschiedlicher Denkstrukturen, Deutungsmuster und Weltwahrnehmungen im Fremdsprachenunterricht im Vordergrund. Der vorliegende Band vereint 18 Kongressbeiträge und zusätzliche Artikel, die den Stand des kulturellen Lernens aus den verschiedensten Perspektiven diskutieren und ein breites Panorama der unterschiedlichen Ansätze und Arbeitsgebiete unseres Faches abbilden.
dc.description.abstractengNew directions in regional and cultural Studies are the topic of intense debate among representatives of the field of teaching German as a foreign/second language. At the international research conference on Regional and Cultural Learning in the Context of Globalization: Between Theory and Practice in March 2016 at the Universidad Nacional Autónoma de México (UNAM) a special emphasis was placed on the way that different structures of thinking, meaning patterns and worldviews can be implemented and dealt with in foreign language teaching. The volume at hand unites 18 conference contributions and additional articles that discuss the state of regional and cultural learning from the most different perspectives and depict a broad spectrum of the most different approaches and areas of operation of our field.
dc.subject.engforeign language teaching
dc.subject.engstructures of thinking
dc.subject.engmeaning patterns
dc.notes.vlb-printlieferbar
dc.intern.doi10.17875/gup2017-1030
dc.identifier.purlhttp://resolver.sub.uni-goettingen.de/purl?univerlag-isbn-978-3-86395-315-7


Files in this item

This item appears in the following Collection(s)

Show simple item record