Show simple item record

Portfolioarbeit im Kontext von Sprachenunterricht

dc.contributor.authorBallweg, Sandra
dc.contributor.authorBarrot, Jessie S.
dc.contributor.authorBurwitz-Melzer, Eva
dc.contributor.authorDalziel, Fiona
dc.contributor.authorDinn, Julia
dc.contributor.authorFriedrich, Jürgen
dc.contributor.authorGavaldon, Guillermina
dc.contributor.authorHay, Shelley
dc.contributor.authorKolb, Annika
dc.contributor.authorKönigs, Frank G.
dc.contributor.authorKühn, Bärbel
dc.contributor.authorLangner, Michael
dc.contributor.authorLittle, David
dc.contributor.authorLowe, Sue
dc.contributor.authorMichalak, Magdalena
dc.contributor.authorNickening, Christoph
dc.contributor.authorPérez Cavana, Maria Luisa
dc.contributor.authorUlrich, Kirstin
dc.contributor.authorXu, Hongying
dc.contributor.editorBallweg, Sandra
dc.contributor.editorKühn, Bärbel
dc.date.accessioned2019-11-29T09:13:18Z
dc.date.available2019-11-29T09:13:18Z
dc.date.issued2019
dc.identifier.urihttps://doi.org/10.17875/gup2019-1204
dc.format.extentVI, 284
dc.format.mediumPrint
dc.language.isoger
dc.language.isoeng
dc.relation.ispartofseriesMaterialien Deutsch als Fremd- und Zweitsprache
dc.relation.haspart3/isbn-978-3-86395-426-0.1
dc.relation.haspart3/isbn-978-3-86395-426-0.2
dc.relation.haspart3/isbn-978-3-86395-426-0.3
dc.relation.haspart3/isbn-978-3-86395-426-0.4
dc.relation.haspart3/isbn-978-3-86395-426-0.5
dc.relation.haspart3/isbn-978-3-86395-426-0.6
dc.relation.haspart3/isbn-978-3-86395-426-0.7
dc.relation.haspart3/isbn-978-3-86395-426-0.8
dc.relation.haspart3/isbn-978-3-86395-426-0.9
dc.relation.haspart3/isbn-978-3-86395-426-0.10
dc.relation.haspart3/isbn-978-3-86395-426-0.11
dc.relation.haspart3/isbn-978-3-86395-426-0.12
dc.relation.haspart3/isbn-978-3-86395-426-0.13
dc.relation.haspart3/isbn-978-3-86395-426-0.14
dc.relation.haspart3/isbn-978-3-86395-426-0.15
dc.relation.haspart3/isbn-978-3-86395-426-0.16
dc.relation.isreferencedby"Bibliographie Moderner Fremdsprachenunterricht" Heft 1(2020) (Do-1192-102)
dc.relation.isreferencedbyVerband Deutsche Lehrer im Ausland (VDLiA), 68. Jg., Heft 2 (2021), S. 242
dc.rights.urihttp://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/deed.de
dc.subject.ddc430
dc.titlePortfolioarbeit im Kontext von Sprachenunterricht
dc.title.alternativeNeue internationale Entwicklungen
dc.typeanthology
dc.price.print38,00
dc.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:7-isbn-978-3-86395-426-0-8
dc.description.printSoftcover, 17x24
dc.subject.divisionsurveyed
dc.relation.isbn-13978-3-86395-426-0
dc.identifier.articlenumber8102007
dc.identifier.internisbn-978-3-86395-426-0
dc.bibliographicCitation.volume102
dc.subject.bisacLAN000000
dc.subject.vlb563
dc.subject.bicC
dc.description.abstractgerSchon seit den 1990er Jahren ist Portfolioarbeit ein vielbeachteter Ansatz im Fremd- und Zweitsprachenunterricht und wird seitdem v.a. in Bezug auf Lernendenorientierung, lebenslanges Lernen, sprachenübergreifendes Arbeiten, Mehrsprachigkeit und -kulturalität und nicht zuletzt im Hinblick auf die Herausforderungen der Unterrichtspraxis diskutiert. Mit 15 Beiträgen aus Deutschland, der Schweiz, Irland, Großbritannien, Spanien, Italien, den USA und den Philippinen eröffnet der Sammelband neue Einblicke in die Beschäftigung mit Portfolioarbeit im Fremd- und Zweitsprachenunterricht sowie in die Ausbildung von Lehrenden. Er zeigt die vergangenen Entwicklungen, belegt, wie aus den Erfahrungen der Vergangenheit neue Erkenntnisse gewonnen werden, und präsentiert die aktuellen Entwicklungen rund um die Welt.
dc.notes.vlb-printlieferbar
dc.intern.doi10.17875/gup2019-1204
dc.identifier.purlhttp://resolver.sub.uni-goettingen.de/purl?univerlag-isbn-978-3-86395-426-0
dc.format.chapters16
dc.identifier.asin3863954262
dc.subject.themaC


Files in this item

This item appears in the following Collection(s)

Show simple item record