Show simple item record

Lernen gestalten

dc.contributor.editorHaas, Mareike
dc.contributor.editorKrieg, Maria
dc.date.accessioned2021-07-19T09:58:47Z
dc.date.available2021-07-19T09:58:47Z
dc.date.issued2021de
dc.identifier.urihttps://doi.org/10.17875/gup2021-1578de
dc.format.extent140de
dc.format.mediumPrintde
dc.language.isogerde
dc.relation.ispartofseriesErziehungswissenschaftliche Studiende
dc.rights.urihttp://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/deed.de
dc.subject.ddc370
dc.subject.otherOAPENde
dc.titleLernen gestaltende
dc.title.alternativeBeiträge der empirischen Forschung zu Innovationen in Schule und Universitätde
dc.typeanthologyde
dc.price.print26,00
dc.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:7-isbn-978-3-86395-484-0-5
dc.description.printSoftcover, 17x24de
dc.subject.divisionpeerReviewedde
dc.relation.isbn-13978-3-86395-484-0
dc.identifier.articlenumber8102110de
dc.identifier.internisbn-978-3-86395-484-0de
dc.bibliographicCitation.volume006
dc.subject.bisacEDU000000
dc.subject.vlb570
dc.subject.bicJN
dc.description.abstractgerDie Digitalisierung von Lernprozessen sowie die zunehmende Heterogenität der Lernenden sind nur zwei der zentralen Herausforderungen, die aktuell an die Schulen und Universitäten gestellt werden. Bildungsinstitutionen befinden sich daher im stetigen Wandel, um der Qualitätssicherung und Weiterentwicklung von Bildung gerecht zu werden. Die daraus resultierenden Innovationsprozesse können sehr vielfältig gestaltet sein. Der Sammelband thematisiert verschiedene Aspekte dieser Veränderungen (Innovationen) in der Umsetzung von Lehr- und Lernprozessen und nimmt dabei Bezug auf strukturelle Entwicklungsmaßnahmen ebenso wie individuelle Lernbedingungen und ergänzende Angebote sowohl im schulischen als auch im universitären Kontext.de
dc.description.abstractengQuestions of digitization and the increasing heterogeneity of learners are just two of the central challenges that schools and universities currently face. Educational institutions are therefore undergoing constant change in order to ensure and develop the quality of education. The resulting innovation processes can be very diverse and relate to both structural conditions and social interactions in the teaching situation. This book deals with these changes (innovations) in teaching and learning in a variety of ways and addresses structural development measures as well as individual conditions of learning. Reference is made to both the school and the university context.de
dc.subject.englearningde
dc.subject.engdigitizationde
dc.subject.engdiversede
dc.subject.engschoolde
dc.subject.enguniversityde
dc.notes.vlb-printlieferbar
dc.intern.doi10.17875/gup2021-1578de
dc.identifier.purlhttp://resolver.sub.uni-goettingen.de/purl?univerlag-isbn-978-3-86395-484-0
dc.format.chapters-de
dc.intern.asin386395484x


Files in this item

This item appears in the following Collection(s)

Show simple item record