Zur Kurzanzeige

Lernen gestalten

dc.contributor.editorHaas, Mareike
dc.contributor.editorKrieg, Maria
dc.date.accessioned2021-07-19T09:58:47Z
dc.date.available2021-07-19T09:58:47Z
dc.date.issued2021
dc.identifier.urihttps://doi.org/10.17875/gup2021-1578
dc.format.extent140
dc.format.mediumPrint
dc.language.isoger
dc.relation.ispartofseriesErziehungswissenschaftliche Studien
dc.rights.urihttp://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/deed.de
dc.subject.ddc370
dc.subject.otherOAPEN
dc.titleLernen gestalten
dc.title.alternativeBeiträge der empirischen Forschung zu Innovationen in Schule und Universität
dc.typeanthology
dc.price.print26,00
dc.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:7-isbn-978-3-86395-484-0-5
dc.description.printSoftcover, 17x24
dc.subject.divisionpeerReviewed
dc.relation.isbn-13978-3-86395-484-0
dc.identifier.articlenumber8102110
dc.identifier.internisbn-978-3-86395-484-0
dc.bibliographicCitation.volume006
dc.subject.bisacEDU000000
dc.subject.vlb570
dc.subject.bicJN
dc.description.abstractgerDie Digitalisierung von Lernprozessen sowie die zunehmende Heterogenität der Lernenden sind nur zwei der zentralen Herausforderungen, die aktuell an die Schulen und Universitäten gestellt werden. Bildungsinstitutionen befinden sich daher im stetigen Wandel, um der Qualitätssicherung und Weiterentwicklung von Bildung gerecht zu werden. Die daraus resultierenden Innovationsprozesse können sehr vielfältig gestaltet sein. Der Sammelband thematisiert verschiedene Aspekte dieser Veränderungen (Innovationen) in der Umsetzung von Lehr- und Lernprozessen und nimmt dabei Bezug auf strukturelle Entwicklungsmaßnahmen ebenso wie individuelle Lernbedingungen und ergänzende Angebote sowohl im schulischen als auch im universitären Kontext.
dc.description.abstractengQuestions of digitization and the increasing heterogeneity of learners are just two of the central challenges that schools and universities currently face. Educational institutions are therefore undergoing constant change in order to ensure and develop the quality of education. The resulting innovation processes can be very diverse and relate to both structural conditions and social interactions in the teaching situation. This book deals with these changes (innovations) in teaching and learning in a variety of ways and addresses structural development measures as well as individual conditions of learning. Reference is made to both the school and the university context.
dc.subject.englearning
dc.subject.engdigitization
dc.subject.engdiverse
dc.subject.engschool
dc.subject.enguniversity
dc.notes.vlb-printlieferbar
dc.intern.doi10.17875/gup2023-1578
dc.identifier.purlhttp://resolver.sub.uni-goettingen.de/purl?univerlag-isbn-978-3-86395-484-0
dc.format.chapters-
dc.intern.asin386395484x
dc.subject.themaJN


Dateien zu dieser Ressource

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige