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Verhaltensforschung am Point of Sale

dc.contributor.authorSilberer, Günter
dc.date.accessioned2009-04-22T18:16:39Z
dc.date.available2014-04-22T18:16:39Z
dc.date.issued2009
dc.identifier.urihttps://doi.org/10.17875/gup2009-214
dc.descriptionSoftcover, 199 S.: 20,00 €
dc.format.extent199
dc.format.mediumPrint
dc.language.isoger
dc.rights.urihttp://creativecommons.org/licenses/by-nd/2.0/de/deed.de
dc.subject.ddc330
dc.subject.otherOAPEN
dc.titleVerhaltensforschung am Point of Sale
dc.title.alternativeAnsatzpunkte und Methodik
dc.typemonograph
dc.price.print20,00
dc.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:7-isbn-978-3-940344-68-7-5
dc.identifier.ppn596028431
dc.relation.ppn596027664
dc.description.printSoftcover, 17x24
dc.subject.divisionpeerReviewed
dc.relation.isbn-13978-3-940344-68-7
dc.identifier.articlenumber8100723
dc.identifier.internisbn-978-3-940344-68-7
dc.identifier.internisbn-978-3-940344-68-7
dc.subject.bisacBUS000000
dc.notes.oaiprint
dc.subject.vlb780
dc.subject.bicK
dc.subject.bicKJS
dc.description.abstractgerViele Kaufentscheidungen fallen erst am Point of Sale (POS), zumindest werden viele Absichten dort erst konkretisiert. Dies allein begründet die herausragende Bedeutung der Verhaltensforschung am POS. Bei dieser Forschung bedarf es des Einsatzes geeigneter Forschungsmethoden und der Beachtung ihrer Leistungsfähigkeit. Aus diesem Grunde befasst sich die hier vorgelegte Publikation mit den klassischen, aber auch mit neueren Forschungsmethoden, vor allem mit der Erfassung des Lauf-, Zuwendungs- und Kaufverhaltens und mit der Erfassung kognitiver Prozesse beim Besuch eines stationären Geschäfts. Besondere Beachtung erfahren Validitätsaspekte sowie Selektivitäts- und Reaktivitätseffekte, die über die Aussagekraft der Befunde entscheiden. Um aufzuzeigen, wie mit begrenztem Aufwand möglichst viel in Erfahrung gebracht werden kann, wird eine abgestufte Verhaltensforschung am POS skizziert. Abschließend wird aufgezeigt, wie auch das Verhalten der Mitarbeiter am POS untersucht werden kann.
dc.description.abstractengMany buying decisions are made at the Point of Sale. This fact underlines the outstanding importance of behaviourism, its methods and its efficiency. Therefore this work deals with the classical as well as with recent research methods into buying habits, etc. Validity aspects receive special attention. To demonstrate how much information can be gathered with relatively little effort an adapted form of research at the POS is described. Also suggestions are given to look into the behaviour of the staff at the POS.
dc.subject.engpoint of sale
dc.subject.engconsumption
dc.subject.engmarketing
dc.subject.engmarket research
dc.identifier.oapen359572
dc.notes.vlb-printlieferbar
dc.intern.doi10.17875/gup2023-214
dc.identifier.purlhttp://resolver.sub.uni-goettingen.de/purl?isbn-978-3-940344-68-7
dc.identifier.asin3940344680
dc.subject.themaK
dc.subject.themaKJS


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