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Lernziele, Veranstaltungs- und Prüfungsformen in erziehungswissenschaftlichen Bachelorstudiengängen

dc.contributor.authorBrauns, Johanna
dc.contributor.authorGöymen-Steck, Thomas
dc.contributor.authorHorn, Klaus-Peter
dc.date.accessioned2015-10-09T10:40:52Z
dc.date.accessioned2017-06-26T13:58:11Z
dc.date.available2015-10-09T10:40:52Z
dc.date.available2017-06-26T13:58:11Z
dc.date.issued2015
dc.identifier.urihttps://doi.org/10.3249/WEBDOC-3963
dc.language.isoger
dc.relation.ispartofseriesGöttinger Beiträge zur erziehungswissenschaftlichen Forschung
dc.rights.urihttp://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/deed.de
dc.titleLernziele, Veranstaltungs- und Prüfungsformen in erziehungswissenschaftlichen Bachelorstudiengängen
dc.title.alternativeEine vergleichende Analyse von Studienprogrammen an acht Universitäten
dc.typemonograph
dc.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:7-univerlag-issn-2198-2384-1
dc.identifier.ppn83800783X
dc.subject.divisionvaria
dc.relation.issn2198-2384
dc.identifier.articlenumber8101662
dc.identifier.internissn-2198-2384-36
dc.bibliographicCitation.volume036
dc.identifier.doi10.3249/webdoc-3963
dc.notes.accessonlineonly
dc.description.abstractgerAusgangspunkt des vorliegenden Berichts ist ein aus Studienbeiträgen finanziertes Projekt an der Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Georg-August-Universität Göttingen, das sich auf Grundlage unterschiedlicher Konzepte der Modul- und Prüfungsorganisation an Hochschulen mit der Frage beschäftigt, ob es eine Best Practice der Konzeption von Studiengängen gibt, und wie sich diese ggf. gestaltet. In diesem Zusammenhang geht es nicht darum, Sinn oder Unsinn der Einführung der neuen Studienstrukturen zu diskutieren – die Literatur dazu ist mittlerweile sehr umfangreich und bietet u. a. grundsätzliche kritische Einwürfe gegen das Bologna-System (u.a. Kellermann et al. 2009; Lohmann et al. 2011; Pongratz 2009) –, sondern darum, die ebenfalls oft als mangelhaft beklagte Umsetzung in den Blick zu nehmen. Vor diesem Hintergrund ist es unerheblich, wie die Autor_innen dieses Berichts zur Einführung der neuen Studienstrukturen stehen. Stattdessen wird die Frage nach der praktischen Organisation einiger Aspekte der Bologna-Reform in den Blick genommen, durchaus auch mit dem selbstkritischen Blick auf die Umsetzung vor Ort.
dc.intern.doi10.3249/WEBDOC-3963
dc.identifier.purlhttp://resolver.sub.uni-goettingen.de/purl?univerlag-issn-2198-2384-36


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