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Sprachpraxis der DaF- und Germanistikstudiengänge im europäischen Hochschulraum

dc.contributor.editorCasper-Hehne, Hiltraud
dc.contributor.editorMiddeke, Annegret
dc.date.accessioned2009-04-23T15:26:55Z
dc.date.available2014-04-23T15:26:55Z
dc.date.issued2009
dc.identifier.urihttps://doi.org/10.17875/gup2009-315
dc.descriptionSoftcover, 234 S.: 24,00 €
dc.format.extent234
dc.format.mediumPrint
dc.language.isoger
dc.rights.urihttp://creativecommons.org/licenses/by-nd/2.0/de/deed.de
dc.subject.ddc430
dc.titleSprachpraxis der DaF- und Germanistikstudiengänge im europäischen Hochschulraum
dc.typeanthology
dc.price.print24,00
dc.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:7-isbn-978-3-940344-83-0-3
dc.identifier.ppn638152674
dc.description.printSoftcover, 17x24
dc.subject.divisionsurveyed
dc.relation.isbn-13978-3-940344-83-0
dc.identifier.articlenumber8100740
dc.identifier.internisbn-978-3-940344-83-0
dc.identifier.internisbn-978-3-940344-83-0
dc.subject.bisacLAN000000
dc.notes.oaiprint
dc.subject.vlb563
dc.subject.bicC
dc.description.abstractgerEin aktuelles bildungs- wie fachrelevantes Thema in den DaF- und Germanistikstudiengängen Europas ist das Niveau der Deutschkenntnisse, das die Studierenden bis zu ihrem Abschluss erreichen. Sinkt es angesichts der Dominanz des Englischen, bleibt es konstant oder lässt es sich als berufsqualifizierende Kompetenz noch steigern? Die im Studium erworbene Sprachkompetenz hat nicht nur direkte Bedeutung für den Studienerfolg, den beruflichen Werdegang und die internationale Mobilität der Absolventen, sie hat auch Auswirkungen auf das Ansehen und das Selbstverständnis des Faches im jeweiligen Land. Der vorliegende Band behandelt länderbezogene Fragestellungen sowie übergreifende und spezielle Aspekte der sprachpraktischen DaF-Ausbildung im europäischen Hochschulraum: Fragen nach bewährten und innovativen Curricula für den sprachpraktischen DaF-Unterricht, nach adäquaten Lehrmaterialien und Unterrichtsmethoden sowie nach der Vergleichbarkeit der Ausbildung und damit verbunden nach der Mobilität der Studierenden.
dc.notes.vlb-printlieferbar
dc.intern.doi10.17875/gup2009-315
dc.identifier.purlhttp://resolver.sub.uni-goettingen.de/purl?isbn-978-3-940344-83-0
dc.identifier.asin3940344834
dc.subject.themaC


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