Zur Kurzanzeige

Chance Deutsch

dc.contributor.editorHunstiger, Agnieszka
dc.contributor.editorKoreik, Uwe
dc.date.accessioned2009-04-23T15:26:56Z
dc.date.available2014-04-23T15:26:56Z
dc.date.issued2009
dc.identifier.urihttps://doi.org/10.17875/gup2009-316
dc.descriptionSoftcover, 617 S.: 42,00 €
dc.format.extent617
dc.format.mediumPrint
dc.language.isoger
dc.relation.ispartofseriesMaterialien Deutsch als Fremdsprache
dc.rights.urihttp://creativecommons.org/licenses/by-nd/2.0/de
dc.subject.ddc430
dc.titleChance Deutsch
dc.title.alternativeSchule - Studium - Arbeitswelt
dc.title.alternative34. Jahrestagung des Fachverbandes Deutsch als Fremdsprache 2006 an der Leibniz Universität Hannover
dc.typeconference
dc.price.print42,00
dc.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:7-isbn-978-3-941875-04-3-1
dc.identifier.ppn637799291
dc.relation.ppn611457563
dc.description.printSoftcover, 17x24
dc.subject.divisionsurveyed
dc.relation.isbn-13978-3-941875-04-3
dc.relation.issn1866-8283
dc.identifier.articlenumber8100762
dc.identifier.internisbn-978-3-941875-04-3
dc.identifier.internisbn-978-3-941875-04-3
dc.bibliographicCitation.volume078
dc.relation.eventJahrestagung des Fachverbandes Deutsch als Fremdsprache ; 34 (Hannover) : 2006.06.08-10
dc.subject.bisacLAN000000
dc.notes.oaiprint
dc.subject.vlb563
dc.subject.bicC
dc.description.abstractgerChance Deutsch – solide Sprachkenntnisse erhöhen die Chancen in der Schule, im Studium und in der Arbeitswelt. Ausgehend von dieser Erkenntnis haben sich zahlreiche Fachwissenschaftler/innen und Vertreter/innen aus der Praxis auf der 34. Jahrestagung des Fachverbands Deutsch als Fremdsprache an der Leibniz Universität Hannover mit spezifischen Fragen und Überlegungen zu Wegen der Optimierung beschäftigt. In diesem Band sind die Beiträge nach den Themenschwerpunkten der Tagung wiedergegeben: •Integrationskurse DaZ; • Testen und Prüfen in DaZ / DaF; • Schreiben und Sprechen in den Wissenschaften;•DaZ und Mehrsprachigkeit; •Forum DaF Der Band bildet damit eine Basis für eine weiter führende konstruktive Diskussion zwischen Wissenschaftlern aus den verschiedenen für das Fach relevanten Forschungsrichtungen und Lehrenden an verschiedenen Institutionen, die auf unterschiedlichen Niveaustufen unterrichten und verschiedene Adressatengruppen im Blick haben müssen.
dc.notes.vlb-printlieferbar
dc.intern.doi10.17875/gup2009-316
dc.identifier.purlhttp://resolver.sub.uni-goettingen.de/purl?isbn-978-3-941875-04-3
dc.identifier.asin3941875043
dc.subject.themaC


Dateien zu dieser Ressource

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige