Zur Kurzanzeige

Orte, Wege, Visionen

dc.contributor.editorReeh, Tobias
dc.contributor.editorStröhlein, Gerhard
dc.date.accessioned2011-04-22T19:34:42Z
dc.date.available2014-04-22T19:34:42Z
dc.date.issued2011
dc.identifier.urihttps://doi.org/10.17875/gup2011-242
dc.descriptionSoftcover, 203 S.: 28,00 €
dc.format.extent203
dc.format.mediumPrint
dc.language.isoger
dc.relation.ispartofseriesZELTForum - Göttinger Schriften zu Landschaftsinterpretation und Tourismus
dc.rights.urihttp://creativecommons.org/licenses/by-nd/3.0/de
dc.subject.ddc550
dc.titleOrte, Wege, Visionen
dc.title.alternativeAktuelle Ansätze der Tourismusgeographie
dc.typeanthology
dc.price.print28,00
dc.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:7-isbn-978-3-941875-98-2-3
dc.identifier.ppn66214452X
dc.relation.ppn662143337
dc.description.printSoftcover, 17x24
dc.subject.divisionsurveyed
dc.notes.printaccessoutofstock
dc.subject.subjectheadingGeographie
dc.relation.isbn-13978-3-941875-98-2
dc.identifier.articlenumber8100955
dc.identifier.internisbn-978-3-941875-98-2
dc.identifier.internisbn-978-3-941875-98-2
dc.bibliographicCitation.volume006
dc.subject.bisacSCI019000
dc.notes.oaiprint
dc.subject.bicR
dc.description.abstractgerReisen als kulturelle Praxis ist Spiegelbild gesellschaftlicher Verhältnisse. Wandelt sich eine Gesellschaft, so wandelt sich auch ihr Reiseverhalten. Vor diesem Hintergrund war das erste Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts durch zahlreiche Entwicklungen gekennzeichnet, die Touristik und Tourismusforschung gleichermaßen vor große Herausforderungen stellen. Im vorliegenden Band werden ausgewählte touristische Trends und ihre räumlichen Implikationen nachgezeichnet, mit angebots- und nachfrageseitigen Analysen die Motive, Erfahrungen und Handlungsoptionen beleuchtet sowie künftige Perspektiven ausgelotet. Die Beiträge verdeutlichen, dass sich „etablierte“ Destinationen und Freizeitangebote aufgrund von Veränderungen in der touristischen Nachfrage einem enormen Innovationsdruck ausgesetzt sehen, für aufstrebende Zielgebiete bieten sie hingegen die Chance, sich am Markt zu positionieren.
dc.notes.vlb-printlieferbar
dc.intern.doi10.17875/gup2011-242
dc.identifier.purlhttp://resolver.sub.uni-goettingen.de/purl?isbn-978-3-941875-98-2
dc.identifier.asin3941875981
dc.subject.themaR


Dateien zu dieser Ressource

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige