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Musik - Politik - Identität

dc.contributor.editorGardner, Matthew
dc.contributor.editorWalsdorf, Hanna
dc.date.accessioned2016-04-08T08:47:14Z
dc.date.available2016-04-08T08:47:14Z
dc.date.issued2016
dc.identifier.urihttps://doi.org/10.17875/gup2016-950
dc.format.extent218
dc.format.mediumPrint
dc.language.isoger
dc.language.isoeng
dc.rights.urihttp://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/deed.de
dc.subject.ddc780
dc.subject.otherOAPEN
dc.titleMusik - Politik - Identität
dc.title.alternative15. Internationaler Kongress der Gesellschaft für Musikforschung - Freie Referate, Band 3
dc.typeanthology
dc.price.print24,00
dc.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:7-isbn-978-3-86395-258-7-0
dc.description.printSoftcover, 17x24
dc.subject.divisionpeerReviewed
dc.relation.isbn-13978-3-86395-258-7
dc.identifier.articlenumber8101680
dc.identifier.internisbn-978-3-86395-258-7
dc.relation.eventInternationaler Kongress der Gesellschaft für Musikforschung ; 15 (Göttingen) : 2012.09.04-08
dc.description.multipart3
dc.subject.bisacMUS000000
dc.subject.vlb590
dc.subject.bicAV
dc.description.abstractgerMusik ist immer auch Spiegel und Kristallisationspunkt gesellschaftlicher Paradigmen und politisch-nationaler Identitätsdiskurse. Der vorliegende Sammelband vereint Beiträge zu historischen und gegenwärtigen Fragestellungen, die um das Verhältnis von Politik und musikalischem Schaffen kreisen.Im ersten Teil sind Beiträge zusammengefasst, die sich mit „Musikalischer Identität und politischer Realität“ befassen und dabei ideologische Zuschreibungsprozesse im Musikdiskurs thematisieren. Der zweite Teil des Bandes umfasst Betrachtungen über „(Musikalische) Konstruktionen von eigener und fremder Identität“ aus verschiedensten nationalen Zusammenhängen.
dc.description.abstractengMusic always mirrors and acts as a focal point for social paradigms and discourses surrounding political and national identity. The essays in this volume combine contributions on historical and present-day questions about the relationship between politics and musical creativity. The first part concentrates on musical identity and political reality, discussing ideological values in musical discourses.The second part deals with (musical) constructions, drawing on diverse national connections within our own and foreign identity.
dc.subject.engmusic
dc.subject.engsocial paradigm
dc.subject.engpolitical identity
dc.subject.engnational identity
dc.notes.vlb-printlieferbar
dc.relation.otherpartsBand 1: /handle/3/isbn-978-3-86395-224-2
dc.relation.otherpartsBand 2: /handle/3/isbn-978-3-86395-235-8
dc.intern.doi10.17875/gup2016-950
dc.identifier.purlhttp://resolver.sub.uni-goettingen.de/purl?univerlag-isbn-978-3-86395-258-7
dc.identifier.asin3863952588
dc.subject.themaAV


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