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Weitergedacht

dc.contributor.editorShafer, Naomi
dc.contributor.editorMiddeke, Annegret
dc.contributor.editorHägi-Mead, Sara
dc.contributor.editorSchweiger, Hannes
dc.date.accessioned2020-02-26T12:58:30Z
dc.date.available2020-02-26T12:58:30Z
dc.date.issued2020
dc.identifier.urihttps://doi.org/10.17875/gup2019-1245
dc.format.extent[XXI,] 241
dc.format.mediumPrint
dc.language.isoger
dc.relation.ispartofseriesMaterialien Deutsch als Fremd- und Zweitsprache
dc.relation.isreferencedbyVerband Deutsche Lehrer im Ausland (VDLiA), Jg. 68, Heft 1, 2021, S. 154
dc.rights.urihttp://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/deed.de
dc.subject.ddc430
dc.titleWeitergedacht
dc.title.alternativeDas DACH-Prinzip in der Praxis
dc.typeconference
dc.price.print39,00
dc.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:7-isbn-978-3-86395-438-3-1
dc.description.printSoftcover, 17x24
dc.subject.divisionsurveyed
dc.relation.isbn-13978-3-86395-438-3
dc.identifier.articlenumber8102039
dc.identifier.internisbn-978-3-86395-438-3
dc.bibliographicCitation.volume103
dc.relation.eventDas DACH-Prinzip in der Praxis ; (München) : 2018.03.08
dc.subject.bisacLAN000000
dc.subject.vlb563
dc.subject.bicC
dc.description.abstractgerDas DACH-Prinzip steht für ein Deutsch im Plural – also für das selbstverständliche Mitdenken der sprachlichen und kulturellen Vielfalt des Deutschen, sei es im DaF-/DaZ-Unterricht, in der Forschung und Lehre oder in den Aktivitäten des Internationalen Deutschlehrerinnen- und Deutschlehrerverbands e.V. (IDV). Der vorliegende Sammelband geht zurück auf die internationale Fachtagung „Das DACH-Prinzip in der Praxis“, die im März 2018 am Goethe-Institut München stattfand. Die verschriftlichten und weitergedachten Beiträge geben einerseits Einblick in den aktuellen Stand der kulturwissenschaftlichen und variationslinguistischen Fachdiskussion im Bereich DaF/DaZ. Andererseits illustrieren sie, wie die sprach- und kulturbezogene Vielfältigkeit von Deutsch etwa in der Unterrichts- und Prüfungspraxis, Materialentwicklung oder Lehrendenbildung mitbedacht werden kann.
dc.notes.vlb-printlieferbar
dc.intern.doi10.17875/gup2019-1245
dc.identifier.purlhttp://resolver.sub.uni-goettingen.de/purl?univerlag-isbn-978-3-86395-438-3
dc.format.chapters-
dc.identifier.asin3863954386
dc.subject.themaC


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