dc.contributor.editor | Shafer, Naomi | |
dc.contributor.editor | Middeke, Annegret | |
dc.contributor.editor | Hägi-Mead, Sara | |
dc.contributor.editor | Schweiger, Hannes | |
dc.date.accessioned | 2020-02-26T12:58:30Z | |
dc.date.available | 2020-02-26T12:58:30Z | |
dc.date.issued | 2020 | |
dc.identifier.uri | https://doi.org/10.17875/gup2019-1245 | |
dc.format.extent | [XXI,] 241 | |
dc.format.medium | Print | |
dc.language.iso | ger | |
dc.relation.ispartofseries | Materialien Deutsch als Fremd- und Zweitsprache | |
dc.relation.isreferencedby | Verband Deutsche Lehrer im Ausland (VDLiA), Jg. 68, Heft 1, 2021, S. 154 | |
dc.rights.uri | http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/deed.de | |
dc.subject.ddc | 430 | |
dc.title | Weitergedacht | |
dc.title.alternative | Das DACH-Prinzip in der Praxis | |
dc.type | conference | |
dc.price.print | 39,00 | |
dc.identifier.urn | urn:nbn:de:gbv:7-isbn-978-3-86395-438-3-1 | |
dc.description.print | Softcover, 17x24 | |
dc.subject.division | surveyed | |
dc.relation.isbn-13 | 978-3-86395-438-3 | |
dc.identifier.articlenumber | 8102039 | |
dc.identifier.intern | isbn-978-3-86395-438-3 | |
dc.bibliographicCitation.volume | 103 | |
dc.relation.event | Das DACH-Prinzip in der Praxis ; (München) : 2018.03.08 | |
dc.subject.bisac | LAN000000 | |
dc.subject.vlb | 563 | |
dc.subject.bic | C | |
dc.description.abstractger | Das DACH-Prinzip steht für ein Deutsch im Plural – also für das selbstverständliche Mitdenken der sprachlichen und kulturellen Vielfalt des Deutschen, sei es im DaF-/DaZ-Unterricht, in der Forschung und Lehre oder in den Aktivitäten des Internationalen Deutschlehrerinnen- und Deutschlehrerverbands e.V. (IDV). Der vorliegende Sammelband geht zurück auf die internationale Fachtagung „Das DACH-Prinzip in der Praxis“, die im März 2018 am Goethe-Institut München stattfand. Die verschriftlichten und weitergedachten Beiträge geben einerseits Einblick in den aktuellen Stand der kulturwissenschaftlichen und variationslinguistischen Fachdiskussion im Bereich DaF/DaZ. Andererseits illustrieren sie, wie die sprach- und kulturbezogene Vielfältigkeit von Deutsch etwa in der Unterrichts- und Prüfungspraxis, Materialentwicklung oder Lehrendenbildung mitbedacht werden kann. | |
dc.notes.vlb-print | lieferbar | |
dc.intern.doi | 10.17875/gup2019-1245 | |
dc.identifier.purl | http://resolver.sub.uni-goettingen.de/purl?univerlag-isbn-978-3-86395-438-3 | |
dc.format.chapters | - | |
dc.identifier.asin | 3863954386 | |
dc.subject.thema | C | |