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Diagnose Entwicklungsstörung

dc.contributor.editorRosenthal, Gabriele
dc.contributor.editorWitte, Nicole
dc.date.accessioned2021-07-08T10:53:06Z
dc.date.available2021-07-08T10:53:06Z
dc.date.issued2021
dc.identifier.urihttps://doi.org/10.17875/gup2021-1607
dc.format.extent178
dc.format.mediumPrint
dc.language.isoger
dc.relation.ispartofseriesGöttinger Beiträge zur soziologischen Biographieforschung - Göttingen Series in Sociological Biographical Research
dc.rights.urihttp://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/deed.de
dc.subject.ddc300
dc.subject.otherOAPEN
dc.titleDiagnose Entwicklungsstörung
dc.title.alternativeFamiliengeschichte – Familiendynamik – Professionelles Hilfesystem
dc.typeanthology
dc.price.print30,00
dc.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:7-isbn-978-3-86395-502-1-0
dc.description.printSoftcover, 17x24
dc.subject.divisionpeerReviewed
dc.relation.isbn-13978-3-86395-502-1
dc.identifier.articlenumber8102153
dc.identifier.internisbn-978-3-86395-502-1
dc.bibliographicCitation.volume007
dc.subject.bisacSOC026000
dc.subject.vlb720
dc.subject.bicJH
dc.description.abstractgerDie vorliegende empirische Untersuchung rekonstruiert Beziehungen zwischen Eltern von Kindern mit diagnostiziertem Förderbedarf und Fachkräften des Gesundheits- und Hilfesystems in Deutschland. Die Perspektive richtet sich insbesondere auf die Interaktionen der verschiedenen Akteursgruppen entlang der Fragen, welche Bedeutung diese für die Entwicklungsförderung der Kinder haben und welche Rollen die jeweilige Familiengeschichte der Eltern sowie die gegenwärtige Lebenssituation der Familien dabei spielen. Die in diesem Band vorgestellten Fallbeispiele repräsentieren fünf Familien mit unterschiedlichen familiengeschichtlichen Hintergründen sowie unterschiedlichen ethnischen und religiösen Zugehörigkeiten, vor allem aber mit verschiedenen Erfahrungen mit Fachkräften.
dc.description.abstractengThis empirical study reconstructs relations between the parents of children diagnosed as having special needs and professional members of the healthcare and help systems in Germany. The main focus is on interactions between the different groups of actors along the questions of how important these systems are for stimulating the children’s development, and what role is played by the family history of the parents and the present situation of the families. Case examples are presented in this volume of five families with different family histories and different ethnic and religious belongings, and above all with different experiences of professional help.
dc.subject.engempirical study
dc.subject.enginteraction
dc.subject.engparents
dc.subject.engchildren with diagnosed developmental needs
dc.notes.vlb-printlieferbar
dc.intern.doi10.17875/gup2023-1607
dc.identifier.purlhttp://resolver.sub.uni-goettingen.de/purl?univerlag-isbn-978-3-86395-502-1
dc.format.chapters-
dc.intern.asin3863955021
dc.subject.themaJH


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