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Individualisierung und mobile Dienste am Beispiel der Medienbranche

dc.contributor.authorKaspar, Christian Markus
dc.date.accessioned2006-04-22T18:16:34Z
dc.date.available2014-04-22T18:16:34Z
dc.date.issued2006
dc.identifier.urihttps://doi.org/10.17875/gup2006-201
dc.descriptionSoftcover, 324 S.: 21,00 €
dc.format.extent324
dc.format.mediumPrint
dc.language.isoger
dc.relation.ispartofseriesGöttinger Schriften zur Internetforschung
dc.rights.urihttp://creativecommons.org/licenses/by-nd/3.0/de
dc.subject.ddc330
dc.subject.otherOAPEN
dc.titleIndividualisierung und mobile Dienste am Beispiel der Medienbranche
dc.title.alternativeAnsätze zum Schaffen von Kundenmehrwert
dc.typemonograph
dc.price.print21,00
dc.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:7-isbn-3-938616-53-9-5
dc.identifier.ppn518531112
dc.relation.ppn517484544
dc.description.printSoftcover, 17x24
dc.subject.divisionpeerReviewed
dc.notes.printaccessoutofstock
dc.relation.isbn-13978-3-938616-53-6
dc.identifier.articlenumber8100532
dc.identifier.internisbn-3-938616-53-9
dc.identifier.internisbn-3-938616-53-9
dc.bibliographicCitation.volume003
dc.subject.bisacBUS000000
dc.notes.oaiprint
dc.subject.vlb780
dc.subject.bicK
dc.subject.bicKNT
dc.subject.bicKNTX1
dc.description.abstractgerDie Medienbranche war in den vergangenen Jahren mit Veränderungen der Wettbewerbsbedingungen konfrontiert, die sich in zum Teil drastisch gesunkenen Umsatz- und Ertragszahlen niedergeschlagen haben. Die derzeitige wirtschaftliche Krise der Medienbranche kann allerdings nicht auf die mangelnde Nachfrage nach ihren Erzeugnissen zurückgeführt werden. Im Gegenteil war aktuellen Medienstatistiken zu Folge der durchschnittliche Medienkonsum noch nie so hoch wie heute. Christian Kaspar beschäftigt sich daher mit der Frage, wodurch die derzeitige wirtschaftliche Krise der Medienbranche entstanden ist, und welche Möglichkeiten Medienunternehmen besitzen, um die Krise abzuwenden. Dabei werden insbesondere zwei Strategieoptionen näher betrachtet: das Annähern von Medienprodukten an den individuellen Idealwunsch eines Rezipienten auf Grundlage von Individualisierungssystemen und der schnelle und ortsungebundene Vertrieb von Inhalten durch das mobile Internet. Dieses Buch verfolgt dabei eine zweifache Zielsetzung: erstens wird untersucht, ob und in wiefern die Strategieoptionen der Individualisierung und des Inhaltevertriebs im mobilen Internet jeweils in der Lage sind, den Kunden von Medienunternehmen im Vergleich zu herkömmlichen Medienformaten einen zusätzlichen Nutzen zu stiften. Zweitens werden konzeptionelle Fragestellungen im Rahmen der Realisierung individueller und mobiler Mediengüter aufgeworfen und entsprechende Lösungsansätze vorgestellt.
dc.description.abstractengChristian Kaspar deals with the causes of the current economic crisis in the media industry and discusses opportunities for media companies to avert this crisis. Two options particularly are considered in more detail: the approaching of media products to individual desires of recipients on the basis of individualized systems on the one hand and the quick and location-independent distribution of contents through the mobile internet on the other. Kaspar makes point of two aims: First, it is examined whether and how far the strategies of individualization and distribution in the mobile internet are - compared with traditional media - able to provide additional benefit for customers. Second, conceptual issues in the context of realization of individual and mobile media products are raised and solutions are presented.
dc.subject.engmedia economy
dc.subject.enginternet
dc.identifier.oapen353548
dc.notes.vlb-printnicht lieferbar
dc.intern.doi10.17875/gup2023-201
dc.identifier.purlhttp://resolver.sub.uni-goettingen.de/purl?isbn-3-938616-53-9
dc.identifier.asin3938616539
dc.subject.themaK
dc.subject.themaKNT
dc.subject.themaKNTX


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