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DaZu und DaFür - Neue Perspektiven für das Fach Deutsch als Zweit- und Fremdsprache ...

dc.contributor.editorDi Venanzio, Laura
dc.contributor.editorLammers, Ina
dc.contributor.editorRoll, Heike
dc.date.accessioned2018-03-07T12:40:20Z
dc.date.available2018-03-07T12:40:20Z
dc.date.issued2017
dc.identifier.urihttps://doi.org/10.17875/gup2017-1068
dc.format.extent368
dc.format.mediumPrint
dc.language.isoger
dc.relation.ispartofseriesMaterialien Deutsch als Fremd- und Zweitsprache
dc.relation.isreferencedbyBibliografie Moderner Fremdsprachenunterricht 3 (2018), Do-1192-98
dc.rights.urihttp://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/deed.de
dc.subject.ddc430
dc.titleDaZu und DaFür - Neue Perspektiven für das Fach Deutsch als Zweit- und Fremdsprache ...
dc.title.alternative43. Jahrestagung des Fachverbandes Deutsch als Fremd- und Zweitsprache an der Universität Duisburg-Essen 2016
dc.typeconference
dc.price.print40,00
dc.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:7-isbn-978-3-86395-344-7-2
dc.description.printSoftcover, 17x24
dc.subject.divisionsurveyed
dc.relation.isbn-13978-3-86395-344-7
dc.identifier.articlenumber8101867
dc.identifier.internisbn-978-3-86395-344-7
dc.bibliographicCitation.volume098
dc.notes.accessnodocument
dc.relation.eventJahrestagung des Fachverbandes Deutsch als Fremd- und Zweitsprache ; (43) : Duisburg-Essen 2016.03.09-11
dc.subject.bisacLAN000000
dc.subject.vlb563
dc.subject.bicC
dc.description.abstractgerWie ist das Fach Deutsch als Zweit- und Fremdsprache konstituiert und wie lässt es sich in seinem bisherigen Wirken evaluieren? Welche Perspektiven gibt es für die Zukunft des Faches und welchen aktuellen Herausforderungen muss es sich stellen? Diese Fragen wurden auf der 43. Jahrestagung des „Fachverbandes Deutsch als Fremd- und Zweitsprache“ an der Universität Duisburg-Essen thematisiert, um neue Orientierungen in der Fachdebatte zu erarbeiten. Der vorliegende Band versammelt ausgewählte Tagungsbeiträge zu den Themenschwerpunkten „Konvergenzen und Divergenzen DaF/DaZ – 40 Jahre Fachgeschichte“, „Hör- und Leseverstehen authentischer Diskurse und Texte“, „Phonetik und Ausspracheschulung“, „Ästhetische und kulturelle Bildung in DaF, DaZ und DaM“ und den Praxisforen „Unterricht“ und „Beruf und Qualifizierung“, die, neben ihrer fachspezifischen Ausrichtung, Verbindungen zu den Eingangsfragen herstellen. Einen Schwerpunkt bildet dabei die sprachliche Förderung neu zugewanderter LernerInnen.
dc.notes.vlb-printlieferbar
dc.intern.doi10.17875/gup2023-1068
dc.identifier.purlhttp://resolver.sub.uni-goettingen.de/purl?univerlag-isbn-978-3-86395-344-7
dc.identifier.asin3863953444
dc.subject.themaC


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