Show simple item record

Skalendokumentation des Projekts FeeHe

dc.contributor.authorWillems, Ariane S.
dc.contributor.authorDreiling, Katharina
dc.contributor.authorEckert, Melissa
dc.date.accessioned2020-03-24T09:11:08Z
dc.date.available2020-03-24T09:11:08Z
dc.date.issued2020
dc.identifier.urihttps://doi.org/10.17875/gup2020-1254
dc.format.extent135
dc.language.isoger
dc.relation.ispartofseriesGöttinger Beiträge zur erziehungswissenschaftlichen Forschung
dc.rights.urihttp://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/deed.de
dc.subject.ddc370
dc.titleSkalendokumentation des Projekts FeeHe
dc.title.alternativeFeedback im Kontext von Heterogenität
dc.typemonograph
dc.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:7-issn-2198-2384-38-7
dc.description.printSoftcover, DIN A4
dc.subject.divisionvaria
dc.relation.issn2198-2384
dc.identifier.articlenumber8102062
dc.identifier.internissn-2198-2384-38
dc.bibliographicCitation.volume038
dc.notes.accessonlineonly
dc.subject.bisacEDU000000
dc.subject.vlb570
dc.subject.bicJN
dc.description.abstractgerIm vorliegenden Band werden die im Projekt „Feedback im Kontext von Heterogenität“ (FeeHe) eingesetzten Erhebungsinstrumente dokumentiert. In FeeHe wurde im Verlauf des Schulhalbjahres 2017/2018 in Deutschkursen der gymnasialen Oberstufe an Schulen in Südniedersachsen untersucht, wie Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlichen Lernausgangslagen die Unterrichts- und Feedbackqualität wahrnehmen und welche differenziellen Effekte die wahrgenommene Unterrichts- und Feedbackqualität auf die Lernprozesse der einzelnen Schülerinnen und Schüler hat. Mit der Skalendokumentation zum Projekt FeeHe informieren die Autorinnen in einem ersten Teil über Hintergrund, Ziele und Design des Projekts und stellen im zweiten Teil die eingesetzten Schülerfragebögen vor, mittels derer unterrichtsbezogene Merkmale, motivational-affektive Merkmale sowie kognitive und metakognitive Merkmale zu Beginn und zur Mitte des Schuljahres standardisiert erfasst wurden.
dc.intern.doi10.17875/gup2023-1254
dc.identifier.purlhttp://resolver.sub.uni-goettingen.de/purl?univerlag-issn-2198-2384-38
dc.format.chapters-
dc.subject.themaJN


Files in this item

This item appears in the following Collection(s)

Show simple item record