Im vorliegenden Band werden die im Projekt „Einstellungen von FSJler*innen zu Behinderung und Inklusion“ (EFBI) eingesetzten Erhebungsinstrumente dokumentiert. In EFBI wurde untersucht, wie sich Einstellungen zu Inklusion und (Menschen mit) Behinderung im Verlauf eines Freiwilligen Sozialen Jahres entwickeln und mit welchen personen- und kontextbezogenen Merkmalen dies zusammenhängt. Mit der Skalendokumentation zum Projekt EFBI informieren die Autor*innen in einem ersten Teil über Hintergrund, Ziele und Design des Projekts und stellen im zweiten Teil die eingesetzten Fragebögen vor, mittels derer Einstellungen zu Behinderung und Inklusion sowie personen- und kontextbezogene Merkmale zu Beginn, in der Mitte und am Ende des Freiwilligen Sozialen Jahres standardisiert erfasst wurden.

Publikationstyp: Dokumentation

Sparte:

Sprache: Deutsch

URN: urn:nbn:de:gbv:7-issn-2198-2384-40-2

(Online Dokument)